Qualität

Eine professionelle Leistungserbringung, konstant gute Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung sind unser Ziel.

Zusammenarbeit
Wir arbeiten als regionales, interdisziplinäres Team. Alle Mitarbeitenden, die bei unseren Klienten und Klientinnen im Einsatz sind, arbeiten eng zusammen und führen eine gemeinsame, einheitliche Kundendokumentation.

Bezugspersonen
Allen Klienten und Klientinnen werden Bezugsperson(en) zugeteilt.

Einsatzkriterien und Standards
Unsere Mitarbeitenden werden nach klar definierten Einsatzkriterien eingesetzt und arbeiten nach einheitlichen Standards.

Enger interner Austausch
Durch Rapporte, Teamsitzungen, Fachgruppen-Sitzungen und  Austausch pflegen wir einen engen internen Austausch.

Fort- und Weiterbildung
Unsere Mitarbeitenden bilden sich laufend weiter mit Angeboten aus den Bereichen Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz.

Weitere Instrumente zur laufenden Professionalisierung unserer Tätigkeit sind beispielsweise

  • Arbeit mit Zielsetzungen, auf betrieblicher und individueller Ebene
  • Fallbesprechungen, Supervisionen
  • Mitarbeitenden-Gespräche
  • Kundenbefragungen durch interne und externe Stellen
  • Qualitätsmanual Spitex Verband Schweiz
  • Finanzmanual Spitex Verband Schweiz
  • Kostenrechnung und Beteiligung am jährlichen Benchmark